Über mich

Bianca Turowski

Pferdetraining mit Liebe, Leichtigkeit und Lebensfreude

Über mich

Bianca Turowski

Pferdetraining mit Liebe, Leichtigkeit und Lebensfreude

"Gehe andere Wege der Kommunikation – Dein Pferd wird es Dir von Herzen danken!"

Previous slide
Next slide

Lightness for Horses – Life is beautiful

Alles fing in meiner Kindheit an. Ich hatte großes Glück, dass meine Eltern selber geritten sind, denn so wurde mir die Pferdeliebe in die Wiege gelegt. Dank Ihnen durfte ich schon in Windeln mit auf’s Pferd sitzen. Seither hat mich das Pferdefieber gepackt.

In meiner Kind- und Jugendzeit verbrachte ich jede erdenklich freie Minute im Stall mit meinen Pflegepferden.
Mit 7 Jahren begann ich dann mit Reitunterricht bis hin zu meinen beiden Reitabzeichen.

Was mich jedoch nie losließ, war die besondere Verbindung und nonverbale Kommunikation zu den Pferden.
Irgendwann entschied ich mich mehr darüber zu lernen und mich in das Thema zu vertiefen. Kurse und Bodenarbeitstrainer (Yvet Blockesch, Cindy Schwind, Michael Hoss, Susanne Lohas,…) bildeten somit in mir die Grundlage meines heutigen Wissens.

Mein absolut größter Lehrmeister kam im Februar 2015 in mein Leben. Mein liebes Lieschen (Delilah, eine 172 cm Warmblutstute). Seitdem ich sie habe waren Krankheiten und Schicksalsschläge unser stetiger Begleiter, sodass ich immer mehr in die alternative Arbeit zur Reiterei hineinwuchs. Dadurch, dass meine Liese kein einfacher Fall war und immer noch ist, lehrte sie mich in größter Herausforderung die Lehre der nonverbalen Kommunikation und Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd.
Auch heute stellt sie mir jeden Tag neue Aufgaben und ich darf dadurch weiter wachsen und neue Seiten an mir entdecken.

Als ich damals angefangen habe ihr immer mehr zu zuhören und sie zu erfühlen, bemerkte ich, dass sie mir seither umso größere Geschenke täglich bereitet – größer als ich mir es je hätte erträumen können. Sie gibt jeden Tag auf’s Neue ihr Bestes um auch mich glücklich zu machen und dafür bin ich ihr unendlich dankbar!

Dieses gesamte Wissen was ich dadurch erlangt habe und ich mir nach wie vor immer weiter aneigne, möchte ich mit allen Menschen, denen es am Herzen liegt, mit ihrem Pferd in eine vollkommene Leichtigkeit und Harmonie kommen zu wollen, zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten.

Mit Halsring reiten
pferdetraining-lightness-for-horses

Lightness for Horses – Life is beautiful

Als meine Liese Anfang 2022 mal wieder knapp der Regenbogenbrücke entkommen ist, bat ich meine liebe Freundin, die Tierkommunikation betreibt, um ihre Hilfe. Sie unterstützte uns so gut sie nur konnte. Die Botschaften an mich waren zum Einen, dass ich mehr Leichtigkeit in mein Leben bringen soll und dass Liese immer ein bestimmtes Motto kommunizierte: „Das Leben ist schön“. Diese zwei Sätze begleiten mich seither tagtäglich mit ihr zusammen. Sie geben uns jeden Tag auf’s Neue Kraft und Lebensfreude, um auch die Auf- und Ab-Phasen zusammen zu meistern. Warum also nicht die beiden Botschaften in mein Logo integrieren? Somit entstand also die Idee für den jetzigen Namen „Lightness for Horses – Life is beautiful“.

0
Jahre Erfahrung
0
Videos
0
Erfolgsgeschichten

Zusammenarbeit mit meinen

PartnerN

Zusammen mit meinen Partnern, die ich wärmstens empfehlen kann, können wir die
Ursache finden und gezielt vorgehen.
Egal, ob Produkte, die die Gesundheit unterstützen, Balancierung durch
Metavitalsysteme, Tierkommunikation oder Osteopathie,…
Gemeinsam erzielen wir eine Lösung!

Larislife
Cookie Consent mit Real Cookie Banner